Cajonbausätze

 
 
 
 
 
 

Cajonbau-Workshops

Schulprojekte

Über uns

HolzinTakt wurde gegründet mit der Intention,

einen Cajon-Bausatz zu entwickeln,

der kinderleicht zusammen zu bauen ist,

ein hervorragendes Klangerlebnis ermöglicht

und den sich jedermann leisten kann,

ohne dafür qualitative Abstriche machen zu müssen.

Zu meiner Person

Ich heiße Ernst Dering . . .

und Holz ist meine Leidenschaft!

Ein Instrument mit Liebe zum Detail zu gestalten, seinen Klang zu formen und zu beeinflussen, fasziniert und inspiriert mich.

Diese Leidenschaft möchte ich mit anderen teilen.

Schon mit 17 arbeitete ich in einer kirchlichen Kinder- und Jungendarbeit mit. Dort erkannte ich, dass ich Kinder und Jugendliche für Musik begeistern und mitreißen kann.

Von 2005 bis 2008 erlernte ich den Gitarrenbau an der Fachschule in Mittenwald. Dort wurde mir mein Potential als Instrumentallehrer bewußt und ich begann direkt nach der Ausbildung ein Studium im Fach Instrumentalpädagogik (Gitarre).

Seit 2011 unterrichte ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Gitarre und seit 2013 sind Cajonbau-Workshops dazu gekommen.

kompetent

talentiert

begeisternd

kommunikativ